Ergebnisse Saison 2010/2011

Ergebnisse des 14. Wettkampftags - 08.04.2011

Am letzten Wettkampftag der Saison 2010/2011 gaben die Watterbacher Teams nochmal alles und konnten dabei 2 Siege erzielen. Nur die 1. Mannschaft ging erwartungsgemäß leer aus.

Das Team um Mannschaftsführer Dirk Bäcker hatte den Tabellenführer Eisenbach zu Gast. Zusammen erzielten die Vier von der Ersten mit 1508 Ringen nochmal ein tolles Ergebnis, hatten jedoch letztlich gegen den neuen Meister der Gauoberliga keine Chance. Mit der Niederlage rückte der SVW einen Platz nach hinten auf den 3. Tabellenplatz. Beste Einzelschützin war Alexandra Klemm (380) vor Björn Kuhn, der in seinen letzten Wettkampf für den SV Watterbach nochmals 378 Ringe beisteuerte. Wir wünschen Dir, Björn alles Gute bei Deinem Heimatverein Schneeberg und allseits "Gut Schuss"! Danke für die 7 Jahre in Watterbach!

Die 2. Mannschaft war DAS Team der Rückrunde, konnte alle Wettkämpfe siegreich gestalten und sicherte sich damit nach dem Fehlstart mit 0: 10 Punkte (!!) noch die Vizemeisterschaft in der Gauliga 2. Gegen den Tabellenletzten aus Kleinheubach musste der SVW nochmals alle Register ziehen (Kleinheubach zeigte seine beste Saisonleistung!), um den 9. Sieg in Folge zu erreichen. Durch eine geschlossenen Mannschaftsleistung zum Abschluss war der Erfolg trotz Fehlens von Clemens Fertig letztlich nicht gefährdet.

Watterbach III trat in Pflaumheim ohne Mannschaftsführer Thomas Röchner an und holte gegen die Mannschaft aus dem Bachgau einen knappen Sieg mit nur 6 Ringen Unterschied. Da beim Gesamtergebnis diesmal ein paar Ringe "fehlten" wurde unsere Dritte noch vom SV Miltenberg auf den 3. Platz in der Tabelle verdrängt.

Alles in Allem kann der SVW mit der Saison 2010/2011 hoch zufrieden sein. Der 2. Platz von SVW 2 war sicherlich DIE positive Überraschung, aber auch die Top-Leistungen unserer 1. Mannschaft, die über die Saison weg auf hohem Niveau schossen. Auch bei der Dritten war eine positiver Trend mit teils hervorragenden Leistungen zu verzeichnen. Dass der Verein auch eine sportliche Zukunft hat, zeigt der Neuaufbau unserer 4. Mannschaft, von der sich jeder Einzelne mit seinen Ergebnissen weiterentwickelt hat. Weiter so SVW !!!

Watterbach I - Eisenbach I
: 1518

Alexandra Klemm: 380, Björn Kuhn: 378, Martina Fertig: 375, Dirk Bäcker: 375,

Watterbach II - Kleinheubach I