Ergebnisse Saison 2012/2013

Ergebnisse vom 8. Wettkampftag - 18.01.2013:

Nach der kurzen Pause über den Jahreswechsel griffen die Watterbacher Teams wieder ins Wettkampfgeschehen ein. Zum Rückrundenauftakt konnte nur die 1. Mannschaft Punkte holen. Watterbach II und III gingen leider "leer" aus.

Unsere 1. Mannschaft sorgte gleich beim ersten Duell in 2013 für DIE Überraschung . Im Lokalderby gegen den langjährigen Konkurrenten aus Eisenbach sicherte sich das Team mit einem letztlich deutlichen Sieg beide Punkte gegen den bis dahin verlustpunktfreien Spitzenreiter. Martina Fertig erzielte herausragende 386 Ringe. Erfreulich, dass Dirk Bäcker sich nach langer Verletzungspause wieder nahtlos ins Team einfügte und mit 379 Ringen das zweitbeste Ergebnis aller Watterbacher Schützen erreichte und Lothar Haas würdig vertrat.

Für Watterbach II heißt es in den verbleibenden Wettkämpfen möglichst viele Punkte gegen den drohenden Abstieg zu holen. Beim Tabellennachbarn Röllbach war die Chance groß, etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Doch es reichte wieder nicht. 9 Ringe fehlten am Ende und die Situation wird immer prekärer, da auch das Schlusslicht aus Schneeberg erstmals Punkte einfuhr. Einzig positiv: Nicole Breunig schaffte mit 376 Ringen ihre persönliche Bestleistung.

Auch die 3. Mannschaft musste eine Niederlage in Eisenbach einstecken. So stehen weiterhin nur 6 magere Punkte in der Tabelle zu Buche. Thomas Röchner war mit 361 Ringen bester Einzelschütze in der Mannschaft, knapp vor Julia Bronnbauer (359). Eine tolle Leistung bot Jugendschützin Nina Fertig, die bei ihrem ersten Einsatz in der "Stamm-Vier" 314 Ringe zum Gesamtergebnis beisteuerte.

Watterbach I - Eisenbach I

Martina Fertig: 386, Dirk Bäcker: 379, Alexandra Klemm: 372, Christoph Breunig: 370,

Röllbach I - Watterbach II

Nicole Breunig: 376, Clemens Fertig: 354, Stefan Walter: 352, Arno Haas: 324