Ergebnisse Saison 2012/2013

Ergebnisse vom 14. Wettkampftag - 19.04.2013:

Zum Rundenabschluss wurde es nochmals turbulent bei den Watterbacher Schützen. Im Fernduell in der Gauoberliga hatte der SVW noch die Chance auf die Meisterschaft und den Aufstieg. Doch Eisenbach gab sich keine Blöße gegen Obernburg und sicherte sich souverän und verdient den Titel. Watterbach 2 verlor knapper als erwartet gegen den verlustpunktfreien Meister aus Amorbach. Einen schönen Abschluss bescherte sich die Dritte mit einem deutlichen Erfolg gegen Umpfenbach

Auf den ungeliebten elektronischen Ständen in Hausen kamen die 4 Gauoberligaschützen des SVW nicht gut zurecht. Beeinflusst wurde dies aber auch dadurch, dass ein Schütze des gegnerischen Vereins das Gewehr von Alex Klemm ohne Einverständnis verstellte. Nach dem Wettkampf gab der Gastgeber den Verstoss zu und ließ die Ergebnisse nicht in die Wertung einfließen. So kam es zu dem eigenartigen Ergebnis von 1421:0. Nach dem unschönen Vorfall liess es sich das Team des SVW nicht nehmen, dem befreundeten Team der SG Eisenbach persönlich zum Titel zu gratulieren, indem Sie der SG auf dem Heimweg einen Besuch im Schützenhaus abstatteten.

Im Nachhinein ärgerte sich die 2. Mannschaft über die Niederlage gegen den überragenden Meister aus Amorbach, der mit 26:0 Punkten seine weiße Weste bewahrte. Denn das gegnerische Ergebnis hat man in der Rückrunde schon überbieten können. Letztlich fehlten nur 15 Ringe, um etwas Zählbares zu erreichen. Sensationell war das Ergebnis von Dirk Bäcker, der 387 Ringe mit einer blitzsauberen letzten Serie von 100 Ringen erzielte. Am Ende verteidigte der SVW II den 4. Platz in der Gauliga 2.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung beendete die 3. Mannschaft ihre Wettkampfrunde mit einem Erfolg gegen Umpfenbach V. Letztlich sicherte sich das Team um Mannschaftsführer Thomas Röchner den 4. Tabellenplatz in der Gauklasse 1. In der Nachbetrachtung der Saison ein toller Erfolg, der nur durch die Weiterentwicklung unserer Jugendschützinnen und -schützen Laura Popp, Nina Fertig und Fabian Fertig möglich war. Die Tendenz der Einzelleistungen ging in der Rückrunde deutlich nach oben. Weiter so, dann ist in der kommenden Runde einiges möglich!!

Hausen III - Watterbach I

Martina Fertig: 370, Lothar Haas: 368, Alexandra Klemm: 348, Christoph Breunig: 335

Watterbach II - Amorbach II

Dirk Bäcker: 387, Nicole Breunig: 366, Arno Haas: 351, Stefan Walter: 347