Ergebnisse vom 8. Wettkampftag - 09.01.2015

Mit einem Sensationssieg startete die 1. Mannschaft erfolgreich ins neue Jahr und in die Rückrunde. So konnten 2 unerwartete Punkte eingefahren werden. Für die 2. Mannschaft gab es dagegen im Lokalderby nichts zu holen.

Ohne große Erwartungen ging Watterbach I gegen den Tabellenführer aus Mönchberg in ihren ersten Wettkampf der Rückrunde. Doch es kam anders als erwartet. Die Schützen des SV Watterbach präsentierten sich in überragender Form und konnten dem Spitzenreiter nicht nur Paroli bieten, sondern ihn sogar mit 8 Ringen Vorsprung bezwingen, obwohl der Gast aus Mönchberg mit 1503 Ringen ebenfalls eine überdurchschnittliche Leistung brachte. Dirk Bäcker war bester Einzelschütze im Team des SVW mit 383 Ringen vor Christoph Breunig, der erstmals in der Saison die "380er-Marke" knackte.

Auch die 2. Mannschaft des SVW hatte es im Lokalderby gegen den SV Amorbach mit dem Tabellenführer zu tun. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen beider Teams rechnete sich Watterbach II zumindest eine Außenseiterchance aus. Leider konnte - außer Laura Popp - keiner der Schützen annähernd die dazu benötigten Bestwerte erreichen. Der SVA dagegen zeigte, weshalb man ganz vorne steht und ließ unserer Zweiten keine Chance. Mit 354 Ringen war Laura Popp die beste Einzelschützin in der eigenen Mannschaft.

Watterbach I - Mönchberg I
: 1503