Ergebnisse vom 11. Wettkampftag - 20.02.2015

Volle Punktzahl und solide Einzelleistungen - so lautet die Bilanz der beiden Watterbacher Teams am 11. Wettkampftag.

Die 1. Mannschaft hatte mal wieder ein echtes Lokalderby zu bestreiten. Der Aufsteiger aus Schneeberg war zu Gast. Das Fehlen von Mannschaftsführer Dirk Bäcker konnte Martina Fertig in bewährter Weise kompensieren. "Aus dem Stand" schaffte Martina 378 Ringe und erzielte das beste Einzelergebnis des SVW. Mit einer ansonsten geschlossenen Mannschaftsleistung ließ man dem SV Schneeberg keine Chance.

Die 2. Mannschaft war in Obernburg zu Gast und musste sich Strecken, um einen Sieg gegen die Römerstädter einzufahren. Am Ende hatte der SVW 15 Ringe Vorsprung und konnte weitere wichtige 2 Punkte sammeln, um den 3. Tabellenplatz zu verteidigen und sich sogar Chancen auf Platz 2 zu bewahren. Thomas Röchner bestätigte seine gute Form und trug 367 Ringe zum Mannschaftsergebnis bei.

Watterbach I - Schneeberg I
1501
: 1481

Einzelergebnisse:
Martina Fertig: 378, Lothar Haas: 375, Nicole Breunig: 375, Christoph Breunig: 373

Obernburg II - Watterbach II
1404
: 1419

Einzelergebnisse:
Thomas Röchner: 367, Julia Bronnbauer: 362, Corinna Schork: 352, Laura Popp: 338
Ersatz: Stefan Walter: 355