Ergebnisse Saison 2016/2017

 

Ergebnisse vom 7. Wettkampftag (16.12.2016)

Mit 2 Niederlagen beendeten die Watterbacher Schützen die Vorrunde der Saison 2016 / 2017.

Für die 1. Mannschaft war es die erwartet schwere Aufgabe gegen den unangefochtenen und verlustpunktfreien Tabellenführer aus Amorbach. Das junge Team der Abteistädter gab sich keine Blöße und behielt beide Punkte für sich. Zufrieden sein kann der SVW dennoch mit dem guten Ergebnis von 1502 Ringen. Nicole Breunig zeigte wieder eine Top-Leistung und war mit 381 Ringen die beste Einzelschützin.

Nach Abschluss der Vorrunde belegt die 1. Mannschaft den 5. Platz mit 6:8 Punkten.

Gegen das Tabellenschlusslicht Eisenbach war eigentlich für die 2. Mannschaft "Wiedergutmachung" angesagt - ein Sieg war fest eingeplant. Doch es kam ganz anders. Während der SVW erneut eine schwache Leistung an den Tag legte, erzielte die SGE ihr mit Abstand bestes Saisonergebnis und holte sich den verdienten Sieg. Laura Popp zeigte mit 354 Ringen "Normalform" und erreichte den Bestwert im Team. Youngster Simon Röchner konnte mit den 317 Ringen ebenfalls zufrieden sein.

Mit der 2. Niederlage in Folge belegt die 2. Mannschaft aktuell den 3. Tabellenplatz mit 8:6 Punkten.

Amorbach I - Watterbach I
1519
: 1502

Einzelergebnisse:
Nicole Breunig: 381, Alexandra Klemm: 378, Christoph Breunig: 373, Lothar Haas: 370
Ersatz: Simon Röchner: 295 Ringe
 

Eisenbach IV - Watterbach II
1073
: 1048

Einzelergebnisse:
Laura Popp: 354, Thomas Röchner: 350, Stefan Walter: 344
Ersatz: Simon Röchner: 317 Ringe