Preisschießen 2018/2019

Überraschungssiegerin beim Preisschießen - Doris Schork ist die neue Schützenkönigin des SV Watterbach

ZUR BILDERGALERIE

Damit hatte keiner gerechnet. Doris Schork gab den besten Königs-Schuss ab und sicherte sich die neue Schützenkette beim traditionellen Preis- Pokal- und Königsschießen des Schützenvereins Watterbach 1924 e.V.

Insgesamt 101 Personen beteiligten sich zwischen dem 2. Weihnachtsfeiertag und Dreikönig an dem beliebten Wettbewerb. Neben den Vereinsmitgliedern und aktiven Schützen kamen erneut zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den benachbarten Ortsteilen (Breitenbuch, Boxbrunn, Kirchzell, Ottofszell und Preunschen, ...).

Die Gewinner des Preisschießens 2017/18
Die Gewinner des Preisschießens in der Schützenklasse und bei der Jugend

Doris Schork erzielte einen 70,9 Teiler und darf als Schützenkönigin die neue Schützenkette für ein Jahr tragen. Ihm zur Seite stehen als 1. Ritter Thomas Röchner und als 2. Ritter Lothar Haas.


Doris Schork ist die neue Schützenkönigin des SV Watterbach

Den besten Schuss des gesamten Wettbewerbs gab Lothar Haas mit einem 14,4 Teiler ab. Er sicherte sich damit die Ehrenscheibe der Schützenklasse. Thomas Röchner hatte mit einem ebenfalls hervorragenden 15,2 Teiler knapp das Nachsehen.

Der Wanderpokal ging an Thomas Röchner mit einen 38,0 Teiler. Den Ramazottipokal konnte Christoph Breunig mit einem 43,0 Teiler gewinnen.

Bester nichtaktive Schütze wurde René Sabo aus Ottorfszell mit  tollen 46 Ringen. Den besten Glücksschuss, gab Arnold Herkert - ebenfalls aus Ottorfszell mit einen 135,9 Teiler ab. Er gewann damit ein 15-l-Fass Faust-Bier

Bei den Preisen wurde - wie im Vorjahr - von 4 Schützen der Bestwert mit 50 Ringen erzielt. Der 1. Platz ging dabei an Dirk Bäcker. Mit der besseren zweiten Serie (ebenfalls 50 Ringe) setzte er sich gegen Thomas Röchner, Christoph Breunig, und Jugendschütze Simon Röchner durch, welche die Plätze 2 bis 4 belegten.

Simon Röchner war es auch, der sämtliche Preise beim Jugendwettbewerb abräumte. Er wurde Schützenkönig mit einem hervorragenden 26,0 Teiler und konnte auch Ehrenscheibe und Wanderpokal mit einem 68,4 bzw. 77,1 Teiler gewinnen. 1. Ritter wurde Jan Meixner.


Die erfolgreichen Schützen bei der Jugend mit Jugendleiter Christoph Breunig und Sportleiter Thomas Röchner

Bei den Schülerinnen und Schülern wurde der Wettbewerb am 30.12.2018 ausgetragen. Bei den Kleinsten, die aufgelegt schießen durften, konnte Josefine Pauly die beste Serie mit 46 Ringen erreichen. Sie sicherte sich auch den Pokal. Schützenkönig in seiner Altersklasse wurde Torben Farrenkopf. Die Ehrenscheibe konnte Leonard Schwab mit nach Hause nehmen.

Bei den "älteren" Schülerinnen und Schülern wurde Maja Schork (wie Ihre Oma :-) ) Schützenkönigin. Pokal und Ehrenscheibe  gingen an Luca Herkert. Die beste Serie bei den Preisen erzielte Sarah Schwing mit 37 Ringen.


Ergebnisse:

Schützenkönig, Schüler:

Aufgelegt:

   

König

Torben Farrenkopf

Boxbrunn

Schaukel:

   

Königin

Maja Schork

Watterbach


Schützenkönig, Jugend:

König

Simon Röchner

Watterbach

mit einem

26,0

Teiler


Schützenkönig, Schützenklasse:

2. Ritter

Lothar Haas

Watterbach

mit einem

177,5

Teiler

1. Ritter

Thomas Röchner

Schrahmühle

mit einem

133,9

Teiler

Königin

Doris Schork

Watterbach

mit einem

70,9

Teiler


Ehrenscheibe, Schüler:

Aufgelegt:  

1. Platz

Leonard Schwab

 

Schaukel:    
1. Platz

Luca Herkert

Watterbach

 


 

Ehrenscheibe, Jugend:

2. Platz

Simon Röchner

Watterbach

mit einem

108,2

Teiler

1. Platz

Simon Röchner

Watterbach

mit einem

68,4

Teiler

 


 

Ehrenscheibe, Schützenklasse:

2. Platz

Thomas Röchner

Schrahmühle

mit einem

15,2

Teiler

1. Platz

Lothar Haas

Watterbach

mit einem

14,4

Teiler

 


 

Pokal, Schüler:

Aufgelegt:    

1. Platz

Josefine Pauly

Boxbrunn

Schaukel:    
1. Platz

Luca Herkert

Watterbach

 


 

Wanderpokal, Jugend:

2. Platz

Sebastian Kneisel

Breitendiel

mit einem

78,7

Teiler

1. Platz

Simon Röchner

Watterbach

mit einem

77,1

Teiler

 


 

Wanderpokal, Schützenklasse:

2. Platz

Thomas Röchner

Schrahmühle

mit einem

45,0

Teiler

1. Platz

Thomas Röchner

Schrahmühle

mit einem

38,0

Teiler

 


 

Ramazzottipokal:

2. Platz

Dirk Bäcker

Kirchzell

mit einem

65,0

Teiler

1. Platz

Christoph Breunig

Boxbrunn

mit einem

43,0

Teiler

 


 

Glücksschuss (1 Faust Keggy):

2. Platz

Tina Breitenbach

Ottorfszell

mit einem

178,8

Teiler

1. Platz

Arnold Herkert

Ottorfszell

mit einem

135,9

Teiler

 


 

Bester nichtaktiver Schütze:

1. Platz

René Sabo

Ottorfszell

mit

46

Ringen

 


 

Preise (Top 20):

Rang Name Vorname
1.
2.
3.
4.
5.
Gesamt
1 Bäcker Dirk
10
10
10
10
10
50
2 Röchner Thomas
10
10
10
10
10
50
3 Breunig Christoph
10
10
10
10
10
50
4 Röchner Simon 10
10
10
10
10
50
5 Haas Lothar
10
9
10
10
10
49
6 Popp Laura
10
10
9
10
10
49
7 Fertig Clemens
10
10
10
10
9
49
8 Haas Stefan
9
10
10
9
10
48
9 Schork Corinna
9
10
10
9
10
48
10 Bäcker Alexandra
10
10
9
9
10
48
11 Walter Stefan
10
8
10
9
10
47
12 Haas Roland
9
9
9
9
10
46
13 Meixner Daniel
9
9
10
8
10
46
14 Sabo René
10
9
9
9
9
46
15 Kneisel Sebastian
9
9
9
10
8
45
16 Hammer Benjamin 9
10
10
9
7
45
17 Haas Dominik 10 9
9
8
8
44
18 Schork Diethard
8
8
9
9
9
43
19 Löw Dominik
9
8
8
9
9
43
20 Trunk Andreas
7
10
9
8
9
43

 


>> Gesamtübersicht - Platz 1 - 101 (PDF)


>> Ergebnisse 2017/2018
>> Ergebnisse 2016/2017
>> Ergebnisse 2015/2016
>> Ergebnisse 2001/2002 - 2014/2015 (PDF)