Preisschießen 2019/2020

Thomas Röchner holt sich die Schützenkette und ist neuer Schützenkönig des SV Watterbach

ZUR BILDERGALERIE

Vor 2 Jahren war er 2. Ritter, im letzten Jahr 1. Ritter - und dieses mal hat es geklappt - Thomas Röchner holte sich den Titel des Schützenkönigs beim traditionellen Preis- Pokal- und Königsschießen des Schützenvereins Watterbach 1924 e.V.

Insgesamt 92 Personen beteiligten sich zwischen dem 2. Weihnachtsfeiertag und Dreikönig an dem beliebten Wettbewerb, bei dem es in diesem Jahr einige Neuerungen gab. So wurde erstmals ein Wanderpokal für Nichtmitglieder ausgespielt.

Neben den Vereinsmitgliedern und aktiven Schützen kamen erneut zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den benachbarten Ortsteilen (Breitenbuch, Boxbrunn, Kirchzell, Ottofszell und Preunschen, ...).

Die Gewinner des Preisschießens 2019/20
Die Gewinner des Preisschießens in der Schützenklasse und bei der Jugend

Thomas Röchner wurde Schützenkönig mit einen 63,5 Teiler. Ihm zur Seite stehen als 1. Ritter Lothar Haas und als 2. Ritter Christoph Breunig.


Thomas Röchner ist der neue Schützenkönig des SV Watterbach

Tina Förtig holte sich den neu ausgelobten Wanderpokal der Nichtmitglieder. Sie erzielte dabei den besten Schuss des gesamten Wettbewerbs mit einem 14,5 Teiler. Beste nichtaktive Schützin wurde Sabrina Roth aus Ottorfszell mit 45 Ringen. Den besten Glücksschuss gab Daniel Grimm mit einen 135,9 Teiler ab. Er gewann damit ein 15-l-Fass Faust-Bier.

In der Schützenklasse holte  sich Thomas Röchner zum 3. mal in Folge den Wanderpokal und darf diesen nun für sich behalten. Dirk Bäcker sicherte sich die Ehrenscheibe mit einem 25,0 Teiler..

Bei den Preisen wurde - wie schon in den Vorjahren - von 4 Schützen der Bestwert mit 50 Ringen erzielt. Der 1. Platz ging dabei an unseren Jugendschützen Simon Röchner. Mit der besseren zweiten Serie (49 Ringe) setzte er sich gegen Alexandra Bäcker, Lothar Haas und Corinna Schork durch, welche die Plätze 2 bis 4 belegten.

Simon Röchner war auch beim Jugendwettbewerb sehr erfolgreich. Er sicherte sich die Ehrenscheibe und  den Wanderpokal mit einem 42,0 bzw. 40,6 Teiler und wurde 1. Ritter beim Schützenkönigsschuss. Den Titel des Jugend-Schützenkönigs holte sich aber Fin Pauly mit einem einem 367,2 Teiler. 2. Ritter wurde Tim Schneider.


Die erfolgreichen Schützen bei der Jugend umrahmt von Jugendleiter Christoph Breunig und Sportleiter Thomas Röchner

Bei den Schülerinnen und Schülern wurde der Wettbewerb am 29.12.2019 ausgetragen. Bei den Kleinsten, die aufgelegt schießen durften, konnte Luis Bäcker die beste Serie mit 43 Ringen erreichen. Den Pokal sicherte sich Nadia Bardzynska. Schützenkönig in seiner Altersklasse wurde Leonard Schwab. Die Ehrenscheibe konnte Mario Farrenkopf mit nach Hause nehmen.

Bei den "älteren" Schülerinnen und Schülern wurde Luca Herkert Schützenkönig. Der Pokal ging an Frede Pauly, während sich seine Schwester Josefine Pauly die Ehrenscheibe sicherte. Die beste Serie bei den Preisen erzielte Sarah Schwing mit beachtlichen 45 Ringen.


Ergebnisse:

Schützenkönig, Schüler:

Aufgelegt:

   

König

Leonard Schwab

Neudorf

Schaukel:

   

König

Luca Herkert

Watterbach


Schützenkönig, Jugend:

König

Fin Pauly

Boxbrunn

mit einem

367,2

Teiler


Schützenkönig, Schützenklasse:

2. Ritter

Christoph Breunig

Boxbrunn

mit einem

352,9

Teiler

1. Ritter

Lothar Haas

Watterbach

mit einem

92,9

Teiler

Königin

Thomas Röchner

Schrahmühle

mit einem

63,5

Teiler


Ehrenscheibe, Schüler:

Aufgelegt:  

1. Platz

Mario Farrenkopf

Ottorfszell

Schaukel:    
1. Platz

Josefine Pauly

Boxbrunn

 


 

Ehrenscheibe, Jugend:

2. Platz

Simon Röchner

Watterbach

mit einem

53,9

Teiler

1. Platz

Simon Röchner

Watterbach

mit einem

42,0

Teiler

 


 

Ehrenscheibe, Schützenklasse:

2. Platz

Thomas Röchner

Schrahmühle

mit einem

48,3

Teiler

1. Platz

Dirk Bäcker

Kirchzell

mit einem

25,0

Teiler

 


 

Pokal, Schüler:

Aufgelegt:    

1. Platz

Nadia Bardzynska

Watterbach

Schaukel:    
1. Platz

Frede Pauly

Boxbrunn

 


 

Wanderpokal, Jugend:

2. Platz

Simon Röchner

Watterbach

mit einem

44,0

Teiler

1. Platz

Simon Röchner

Watterbach

mit einem

40,6

Teiler

 


 

Wanderpokal, Schützenklasse:

2. Platz

Christoph Breunig

Boxbrunn

mit einem

52,3

Teiler

1. Platz

Thomas Röchner

Schrahmühle

mit einem

41,7

Teiler

 


 

Wanderpokal, Nichtmitglieder:

2. Platz

Daniel Grimm

Kirchzell

mit einem

91,2

Teiler

1. Platz

Tina Förtig

Weckbach

mit einem

14,5

Teiler

 


 

Glücksschuss (1 Faust Keggy):

2. Platz

Johannes Breunig

Ottorfszell

mit einem

326,7

Teiler

1. Platz

Daniel Grimm

Kirchzell

mit einem

243,7

Teiler

 


 

Beste nichtaktive Schützin:

1. Platz

Sabrina Roth

Ottorfszell

mit

45

Ringen

 


 

Preise (Top 20):

Rang Name Vorname
1.
2.
3.
4.
5.
Gesamt
1 Röchner Simon
10
10
10
10
10
50
2 Bäcker Alexandra
10
10
10
10
10
50
3 Haas Lothar
10
10
10
10
10
50
4 Schork Corinna 10
10
10
10
10
50
5 Bäcker Dirk
9
10
10
10
10
49
6 Breunig Christoph
10
9
10
10
10
49
7 Röchner Thomas
10
10
9
10
10
49
8 Kneisel Sebastian
10
10
9
10
10
49
9 Pauly Fin
9
9
10
10
10
48
10 Breunig Nicole
9
10
9
10
10
48
11 Meixner Daniel
10
9
9
10
10
48
12 Haas Roland
8
10
9
10
10
47
13 Fertig Clemens
9
9
10
9
10
47
14 Walter Stefan
9
10
9
9
9
46
15 Roth Sabrina
9
8
9
9
10
45
16 Weber Christian 9
9
10
7
9
44
17 Röchner Burkard 9 9
9
9
8
44
18 Lindemans Martin
8
7
10
8
10
43
19 Schork Diethard
8
8
9
8
10
43
20 Hammer Benjamin
9
10
7
7
10
43

 


>> Gesamtübersicht - Platz 1 - 92 (PDF)


>> Ergebnisse 2018/2019
>> Ergebnisse 2017/2018
>> Ergebnisse 2016/2017
>> Ergebnisse 2015/2016
>> Ergebnisse 2001/2002 - 2014/2015 (PDF)